Glaube

© SMB

ImpulsEine neue Zeit ist angebrochen

Jesus möchte uns wachrütteln aus dem Schlaf der Bequemlichkeit. Wie wir uns dieser Herausforderung stellen können, erklärt Prälat Wolfgang Oberröder.

16.01.2017

© Wikipedia/Gemeinfrei

ImpulsSeht, das Lamm Gottes

Kenne ich Jesus von Nazareth wirklich? Das Sonntagsevangelium lädt uns ein, unsere Glaubensgewissenheiten zu prüfen, meint Wolfgang Oberröder im Impuls.

15.01.2017

© Fotolia/fredik4

Glaube im AlltagDem Zweifel seine Hoffnung lassen

Als Kind dachte Pater Jörg Dantscher, dass sich schuldig macht, wer Glaubenszweifel hegt. Warum er den Zweifel heute als Ausdruck der Hoffnung versteht, erläutert er hier.

13.01.2017

© Fotolia/Creativa Images

Glaube im AlltagEin weiteres Jahr der Barmherzigkeit

Der Theologe und Filmemacher Max Kronawitter plädiert für ein zweites Jahr der Barmherzigkeit. Warum, erläutert er hier.

05.01.2017

© imago

Heiliger AbendGott will uns eine Heimat geben

Der Heilige Abend eignet sich gut, um über den eigenen Glauben nachzudenken, findet Jaime-Pasqual Hannig.

24.12.2016

© SMB/sschmid

AdventWer kann bestehen, wenn er erscheint?

Warum Jesus in unsere Welt kommt, erklärt Jaime-Pasqual Hannig heute im Impuls.

23.12.2016

© Wikipedia/PD-Art

AdventKinder Gottes

An Weihnachten schenkt Gott uns seinen Sohn. Wie können wir ihm darauf antworten, fragt Jaime-Pasqual Hannig im Impuls.

22.12.2016

© Imago - Itar-Tass

AdventNeues Leben

Gewalt und Zerstörung haben nicht das letzte Wort. Das beweist das Leben der Bibi Aisha, sagt Jaime-Pasqual Hannig im Impuls.

21.12.2016

© Wikipedia/PD-Art

AdventDie Jungfrau wird ein Kind empfangen

Jesus kommt als Retter. Diese Ankündigung weist schon auf Weihnachten hin, erklärt Jaime-Pasqual Hannig im impuls.

20.12.2016

AdventKinder Gottes

Kinder sind für die Eltern nur ein Geschenk auf Zeit, meint Jaime-Pasqual Hannig im Impuls.

19.12.2016