Glaube

13. JuliFürchtet euch nicht

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln:

Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.
Der Jünger muss sich damit...

13.07.2013

12. JuliDer Geist des Vaters

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln:
Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die...

12.07.2013

11. JuliIhr werdet das Hundertfache erhalten

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sagte Petrus zu Jesus: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was werden wir dafür bekommen?
Jesus erwiderte ihnen:...

11.07.2013

10. JuliVerkündet: Das Himmelreich ist nahe

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
rief Jesus seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen.
...

10.07.2013

09. JuliDie Ernte ist gross

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
brachte man zu Jesus einen Stummen, der von einem Dämon besessen war.
Er trieb den Dämon aus, und der Stumme konnte reden. Alle Leute staunten...

09.07.2013

08. JuliDann wird sie wieder lebendig

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
als Jesus redete, kam ein Synagogenvorsteher, fiel vor ihm nieder und sagte: Meine Tochter ist eben gestorben; komm doch, leg ihr deine Hand...

08.07.2013

07. JuliFriede diesem Haus

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte.
Er sagte zu...

07.07.2013

06. JuliNeuen Wein füllt man in neue Schläuche

Aus dem Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
kamen die Jünger Johannes‘ des Täufers zu Jesus und sagten: Warum fasten deine Jünger nicht, während wir und die Pharisäer fasten?
Jesus antwortete...

06.07.2013

05.07.Nicht die Gesunden brauchen den Arzt

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
sah Jesus einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm.
Und als Jesus in...

05.07.2013

04.07.Vollmacht zur Sündenvergebung

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
stieg Jesus in das Boot, fuhr über den See und kam in seine Stadt.
Da brachte man auf einer Tragbahre einen Gelähmten zu ihm. Als Jesus ihren...

04.07.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren