Glaube

14. SeptemberEin Sterbenswort

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes.

In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodemus: Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist: der Menschensohn. Und wie...

14.09.2013

13. September Einladung zur Vergebung

Aus dem heiligen Evangelium nach Markus.

In jener Zeit lehrte Jesus am Ufer des Sees, und sehr viele Menschen versammelten sich um ihn. Er stieg deshalb in ein Boot auf dem See und setzte sich; die...

13.09.2013

12. SeptemberLiebe rechnet nicht

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln....

12.09.2013

11. SeptemberAufbruch, nicht Vertröstung!

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit richtete Jesus seine Augen auf seine Jünger und sagte: Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes. Selig, die ihr jetzt hungert, denn...

11.09.2013

Symposienreihe zum 500. Geburtstag der KirchenlehrerinMit Teresa von Avila evangelisieren

Mit einer spanischen Heiligen aus dem 16. Jahrhundert hat sich ein Symposium im Freisinger Kardinal-Döpfner-Haus befasst: Teresa von Avila kann auch heute wichtige Impulse für eine Neuevangelisierung...

10.09.2013

10. SeptemberBeten, Gemeinschaft, Dienen

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jenen Tagen ging er auf einen Berg, um zu beten. Und er verbrachte die ganze Nacht im Gebet zu Gott. Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und...

10.09.2013

9. SeptemberDer Mensch im Mittelpunkt

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

An einem anderen Sabbat ging Jesus in die Synagoge und lehrte. Dort saß ein Mann, dessen rechte Hand verdorrt war. Die Schriftgelehrten und die Pharisäer gaben...

09.09.2013

8. SeptemberFreiheit ist nicht kostenlos

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

In jener Zeit als viele Menschen Jesus begleiteten, wandte er sich an sie und sagte: Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder,...

08.09.2013

7. SeptemberHerr über den Sabbat

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

Als Jesus an einem Sabbat durch die Kornfelder ging, rissen seine Jünger Ähren ab, zerrieben sie mit den Händen und aßen sie. Da sagten einige Pharisäer: Was...

07.09.2013

6. September Sie werden fasten

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit sagten die Pharisäer und Schriftgelehrten zu Jesus: Die Jünger des Johannes fasten und beten viel, ebenso die Jünger der Pharisäer; deine Jünger...

06.09.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren