Glaube

6. AugustSein Gesicht leuchtete wie die Sonne

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;...

06.08.2013

5. AugustEr brach die Brote und gab sie den Jüngern

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.


In jener Zeit, als Jesus hörte, dass Johannes enthauptet worden war, fuhr er mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein. Aber die Leute in den...

05.08.2013

4. AugustWem wird all das gehören, was du angehäuft hast?

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.


In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum...

04.08.2013

3. AugustDie Jünger berichteten ihm alles

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.


In jener Zeit hörte der Tetrarch Herodes, was man von Jesus erzählte. Er sagte zu seinem Gefolge: Das ist Johannes der Täufer. Er ist von den Toten...

03.08.2013

2. August Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns?

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit kam Jesus in seine Heimatstadt und lehrte die Menschen dort in der Synagoge. Da staunten alle und sagten: Woher hat er diese Weisheit und die...

02.08.2013

1. AugustIhr seid das Licht der Welt

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen?...

01.08.2013

29. JuliIch glaube, dass du der Messias bist

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes.

In jener Zeit waren viele Juden zu Marta und Maria gekommen, um sie wegen ihres Bruders zu trösten.
Als Marta hörte, dass Jesus komme, ging sie ihm entgegen,...

29.07.2013

28. JuliBittet, dann wird euch gegeben

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

Jesus betete einmal an einem Ort; und als er das Gebet beendet hatte, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie schon Johannes seine Jünger...

28.07.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren