Glaube

17. DezemberStammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

Stammbaum Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams: Abraham war der Vater von Isaak, Isaak von Jakob, Jakob von Juda und seinen Brüdern. Juda...

17.12.2013

16. Dezember Woher stammte die Taufe des Johannes?

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit, als Jesus in den Tempel ging und dort lehrte, kamen die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten: Mit welchem Recht tust...

16.12.2013

15. DezemberBist du der, der kommen soll, oder müssen wir auf einen andern warten?

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit hörte Johannes im Gefängnis von den Taten Christi. Da schickte er seine Jünger zu ihm und ließ ihn fragen: Bist du der, der kommen soll, oder...

15.12.2013

14. DezemberKeiner von euch kann mein Jünger sein, wenn er nicht auf seinen ganzen Besitz verzichtet

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit, als viele Menschen Jesus begleiteten, wandte er sich an sie und sagte: Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder,...

14.12.2013

13. DezemberSie hören weder auf Johannes noch auf den Menschensohn

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen...

13.12.2013

12. DezemberUnter allen Menschen hat es keinen größeren gegeben als Johannes den Täufer

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit begann Jesus zu der Menge über Johannes zu reden: Amen, das sage ich euch: Unter allen Menschen hat es keinen größeren gegeben als Johannes...

12.12.2013

11. DezemberKommt alle zu mir, die ihr schwere Lasten zu tragen habt

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf...

11.12.2013

10. DezemberGott will nicht, dass die Kleinen verloren gehen

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit fragte Jesus seine Jünger: Was meint ihr? Wenn jemand hundert Schafe hat und eines von ihnen sich verirrt, lässt er dann nicht die...

10.12.2013

9. DezemberHeute haben wir Unglaubliches gesehen

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

Eines Tages, als Jesus lehrte, saßen unter den Zuhörern auch Pharisäer und Gesetzeslehrer; sie waren aus allen Dörfern Galiläas und Judäas und aus Jerusalem...

09.12.2013

8. DezemberKehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Er war es, von dem der Prophet...

08.12.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren