Glaube

08. JuliDann wird sie wieder lebendig

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
als Jesus redete, kam ein Synagogenvorsteher, fiel vor ihm nieder und sagte: Meine Tochter ist eben gestorben; komm doch, leg ihr deine Hand...

08.07.2013

07. JuliFriede diesem Haus

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte.
Er sagte zu...

07.07.2013

06. JuliNeuen Wein füllt man in neue Schläuche

Aus dem Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
kamen die Jünger Johannes‘ des Täufers zu Jesus und sagten: Warum fasten deine Jünger nicht, während wir und die Pharisäer fasten?
Jesus antwortete...

06.07.2013

05.07.Nicht die Gesunden brauchen den Arzt

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
sah Jesus einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm.
Und als Jesus in...

05.07.2013

04.07.Vollmacht zur Sündenvergebung

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
stieg Jesus in das Boot, fuhr über den See und kam in seine Stadt.
Da brachte man auf einer Tragbahre einen Gelähmten zu ihm. Als Jesus ihren...

04.07.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren