Glaube

28. SeptemberMenschensohn wird ausgeliefert

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit staunten alle Leute über das, was Jesus tat; er aber sagte zu einen Jüngern:, Merkt euch genau, was ich jetzt sage: Der Menschensohn wird den...

28.09.2013

27. SeptemberEs gibt nur wenig Arbeiter

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener Zeit zog Jesus durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte alle Krankheiten und Leiden....

27.09.2013

26. September Wer ist dieser Mann?

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit hörte der Tetrarch Herodes von allem, was durch Jesus geschah, und wusste nicht, was er davon halten sollte. Denn manche sagten: Johannes ist...

26.09.2013

Sonnengesang des heiligen Franz von AssisiLob der Schöpfung

Der Sonnengesang wurde im Winter verfasst! Franziskus schrieb es, gezeichnet von den Wundmalen Jesu, die er im Herbst empfangen hatte. Umso mitreißender muss die Gotteserfahrung gewesen sein, die ihn...

25.09.2013

25. September Reich Gottes verkünden

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen. Und er...

25.09.2013

24. September Wort Gottes hören

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder zu ihm; sie konnten aber wegen der vielen Leute nicht zu ihm gelangen. Da sagte man ihm: Deine Mutter und...

24.09.2013

23. SeptemberPio von Pietrelcina

Francesco Forgione gehört zu den populären Heiligengestalten des 20. Jahrhunderts. Die meisten kennen ihn nur als Pater Pio. Die Italiener haben den Kapuziner einmal zur beliebtesten christlichen...

23.09.2013

Glaube im Alltagvon Pater Jörg Dantscher SJ

Das Telefon klingelt mitten in der Nacht. Eine Stationsschwester eines Krankenhauses, in dem viele Kinder auf die Welt kommen, ruft an: Ein kleines Mädchen, Eleonora, zwei Tage alt, hat kaum noch...

23.09.2013

23. SeptemberEs leuchten sehen

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit sprach Jesus: Niemand zündet ein Licht an und deckt es mit einem Gefäß zu oder stellt es unter das Bett, sondern man stellt das Licht auf den...

23.09.2013

22. SeptemberEmmeram von Regensburg

Emmeram war im siebten Jahrhundert der erste Bischof von Regensburg. Der Freisinger Bischof Arbeo hat Emmerams Lebensgeschichte 100 Jahre nach dessen Tod zeitgleich mit der Vita des Hl. Korbinian...

22.09.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren