Glaube

4. SeptemberDas Evangelium verkünden

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit verließ Jesus die Synagoge und ging in das Haus des Simon. Die Schwiegermutter des Simon hatte hohes Fieber, und sie baten ihn, ihr zu helfen....

04.09.2013

3. SeptemberIch vermache euch das Reich

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit entstand unter den Jüngern ein Streit darüber, wer von ihnen wohl der Größte sei. Da sagte Jesus: Die Könige herrschen über ihre Völker, und die...

03.09.2013

2. SeptemberEine gute Nachricht bringen

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit kam Jesus nach Nazaret, wo er aufgewachsen war, und ging, wie gewohnt, am Sabbat in die Synagoge. Als er aufstand, um aus der Schrift...

02.09.2013

1. SeptemberWer sich selbst erniedrigt

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

Als Jesus an einem Sabbat in das Haus eines führenden Pharisäers zum Essen kam, beobachtete man ihn genau. Als er bemerkte, wie sich die Gäste die Ehrenplätze...

01.09.2013

31. AugustNimm teil an der Freude deines Herrn

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine...

31.08.2013

30. AugustGeht ihm entgegen!

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich wird es sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem...

30.08.2013

29. AugustKopf des Täufers Johannes bringen

Aus dem heiligen Evangelium nach Markus.

Herodes hatte Johannes festnehmen und ins Gefängnis werfen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte. Denn...

29.08.2013

28. AugustNur Jesus ist Lehrer

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater...

28.08.2013

27. August"Ich sage dir, steh auf“

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit ging Jesus in eine Stadt namens Naïn; seine Jünger und eine große Menschenmenge folgten ihm. Als er in die Nähe des Stadttors kam, trug man gerade...

27.08.2013

26. AugustIhr seid blinde Führer!

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch...

26.08.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren