Glaube

27. NovemberIhr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden. Und doch wird euch kein Haar gekrümmt werden

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Man wird euch festnehmen und euch verfolgen. Man wird euch um meines Namens willen den Gerichten der Synagogen...

27.11.2013

26. NovemberKein Stein wird auf dem andern bleiben

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit, als einige darüber sprachen, dass der Tempel mit schönen Steinen und Weihegeschenken geschmückt sei, sagte Jesus: Es wird eine Zeit kommen, da...

26.11.2013

25. NovemberEr sah eine arme Witwe, die zwei kleine Münzen in den Opferkasten warf

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit sah Jesus, wie die Reichen ihre Gaben in den Opferkasten legten. Dabei sah er auch eine arme Witwe, die zwei kleine Münzen hineinwarf. Da sagte...

25.11.2013

24. NovemberJesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit verlachten die führenden Männer des Volkes ihn und sagten: Anderen hat er geholfen, nun soll er sich selbst helfen, wenn er der erwählte Messias...

24.11.2013

24. NovemberEr ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit kamen einige von den Sadduzäern, die die Auferstehung leugnen, zu Jesus und fragten ihn: Meister, Mose hat uns vorgeschrieben: Wenn ein Mann,...

23.11.2013

22. NovemberDer Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen!

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern folgendes Gleichnis: Mit dem Himmelreich wird es sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem...

22.11.2013

21. NovemberEr streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus Als Jesus noch mit den Leuten redete, standen seine Mutter und seine Brüder vor dem Haus und wollten mit ihm sprechen. Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter...

21.11.2013

20. NovemberDie Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit zog Jesus durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte alle Krankheiten und Leiden....

20.11.2013

Internationaler MännertagMänner sollen spirituelle Menschen sein

Mehr Spiritualität bei Männern in der Kirche fordert der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick. Sowohl bei Priestern als auch bei Laien sollte man spüren, dass sie mit Gott leben und das auch vermitteln...

19.11.2013

19. NovemberSeid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch...

19.11.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren