Glaube

22. JuliFrau, warum weinst du?

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes.

Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, dass der Stein vom Grab weggenommen war.
Da lief sie...

22.07.2013

21. JuliMaria hat das Bessere gewählt

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit  kam Jesus in ein Dorf, und eine Frau namens Marta nahm ihn freundlich auf.
Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn...

21.07.2013

20. JuliEr verbot ihnen, von ihm zu reden

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
fassten die Pharisäer den Beschluss, Jesus umzubringen.
Als Jesus das erfuhr, ging er von dort weg. Viele folgten ihm, und er heilte alle...

20.07.2013

19. JuliDer Menschensohn ist Herr über den Sabbat

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit ging Jesus an einem Sabbat durch die Kornfelder. Seine Jünger hatten Hunger; sie rissen deshalb Ähren ab und aßen davon.
Die Pharisäer sahen es...

19.07.2013

17. JuliDen Unmündigen hast du es offenbart

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber...

17.07.2013

16. JuliSodom wird es nicht so schlimm ergehen wie euch

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit
begann Jesus den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, Vorwürfe zu machen, weil sie sich nicht bekehrt hatten:
Weh dir, Chorazin!...

16.07.2013

15.07.Schwert statt Frieden

Aus dem Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen,...

15.07.2013

Wer ist mein Nächster?

14. Juli

14.07.2013

13. JuliFürchtet euch nicht

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln:

Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.
Der Jünger muss sich damit...

13.07.2013

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren