Aktuelle Nachrichten von www.mk-online.de

© tutul_1410-fotolia.com

Erzbistum unterstützt KatastrophenopferHilfe für Südasien

Der Monsun hat vor knapp einem Monat in Indien, Nepal und Bangladesh nicht nur den ersehnten Regen, sondern auch Hochwasser und Verwüstungen gebracht. Das Erzbistum München und Freising hat jetzt...

20.09.2017

Stefan Eß und Regina Heinritz freuen sich über die Auszeichnung.
© Kiderle

Buchhandlung Lesetraum erhält GütesiegelBeweis für gute Arbeit

Die Buchhandlung Lesetraum ist erneut mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden. Diesmal gab es noch eine besondere Anerkennung.

20.09.2017

© SMB/sschmid

Kneipp KindergartenKalte Fußbäder im Kindergarten

Kneipp – da denken die meisten erstmal an kalte Bäche oder Becken durch die man watet, um die Venen und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Stimmt – aber, warum auch Kindergartenkinder schon mit viel...

19.09.2017

Bischof Friedhelm Hofmann.
© imago

Papst nimmt Rücktritt anWürzburger Bischof Hofmann nicht mehr im Amt

Der Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann ist im Ruhestand. Papst Franziskus hat den altersbedingten Rücktritt angenommen hat.

18.09.2017

Tanja Bergold und Pater Friedrich sind sich nicht immer einig.
© SMB/Schlaug

Neue Sendung im Münchner KirchenradioJournalistin und Pater "streiten“ einmal im Monat

Sie haben schon oft diskutiert und waren sich uneinig. Jetzt "streiten" Journalistin Tanja Bergold und Pater Alfons Friedrich vor dem Mikrofon. Das erste Thema steht schon fest.

15.09.2017

Hundert Mitarbeitende der Caritas haben sich zu einem Wahlkreuz aufgestellt.
© SMB

Soziale ForderungenAppell der Sozialverbände zur Bundestagswahl

Politiker fordern auf Wahlplakaten und in Sendungen dazu auf, sie und ihre Partei zu wählen. Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising ist zwar keine Partei, aber er ergreift Partei. Er...

14.09.2017