Eugen-Biser-Preis 2019 Auszeichnung für Herzog Franz von Bayern

12.11.2019

Herzog Franz von Bayern hat den diesjährigen Eugen-Biser-Preis bekommen. Geehrt wurde er für sein persönliches und öffentliches Engagement im sozialen, caritativen und kulturellen Bereich.

Eugen-Biser-Preis 2019 für Herzog Franz von Bayern (Mitte).
Eugen-Biser-Preis 2019 für Herzog Franz von Bayern (Mitte). © Kiderle

Video


Das könnte Sie auch interessieren

© Schaller

Zum 100. Geburtstag Eugen Bisers Gelehrter alter Schule

Professor Eugen Biser lehrte als Nachfolger Karl Rahners an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und begründete das dortige Seniorenstudium. Eine Würdigung zu seinem 100. Geburtstag von...

02.01.2018

© Eugen-Biser-Stiftung/Stefan Obermeier

Eugen-Biser-Preis Ehrung für Charlotte Knobloch

Für ihr Engagement für die jüdisch-christliche Verständigung hat Charlotte Knobloch den Eugen-Biser-Preis erhalten. Die Laudatoren bei der Preisverleihung schlugen nachdenkliche Töne an.

13.09.2016

Prof. Martin Thurner neuer Vorsitzender Eugen-Biser-Stiftung unter neuer Leitung

Martin Thurner ist der neue Vorsitzende der Eugen-Biser-Stiftung in München. Der 44-Jährige Professor für Christliche Philosophhie an der LMU löst Richard Heinzmann (81) ab.

07.11.2014

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren