Oktoberfest 60 Jahre Tradition: Der Wiesn-Gottesdienst

28.09.2018

Schausteller, Wirte und Wiesn-Besucher haben im Marstall-Festzelt wieder den traditionellen Wiesn-Gottesdienst mitgefeiert.

Video


Das könnte Sie auch interessieren

© Kiderle

Wiesngottesdienst „Highlight der Schaustellerei“

Dominikanerpater Paul Schäfersküpper (69) arbeitet seit 2001 als katholischer Circus- und Schaustellerseelsorger. Als Regionalseelsorger für den Raum Schwaben und Oberbayern ist er auch für das...

24.09.2018

Wiggerl Hagn ist Wirt mit Leib und Seele.
© Kiderle

Der Wirt als Seelsorger Der Glaube gibt Wiesn-Wirt Wiggerl Hagn eine Richtlinie

Sein Markenzeichen sind der gezwirbelte Bart und seine bayerische Herzlichkeit. Für Wiggerl Hagn ist es heuer die 63. Wiesn - damit ist der 78-Jährige der dienstälteste Wirt auf dem Oktoberfest. Ein...

21.09.2018

Das größte Volksfest der Welt.
© Andreas Gerlach - stock.adobe.com

Oktoberfest 2018 Die Zehn Wiesn-Gebote

Der Münchner Stadtjugendpfarrer Tobias Hartmann hat sich – nicht bierernst zu nehmende – Gedanken gemacht, welche Regeln beim Oktoberfest zu beachten sind.

20.09.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren