München am Mittag 91 Kilometer - barfuß

20.11.2019

Der Schwabmünchner Rainer Graf ist den "Meraner Höhenweg" gelaufen. Eine Woche lang, ohne Schuhe. Und das alles für einen guten Zweck.

Simone Pschorn vom Kinderhospiz St. Nikolaus und Rainer Graf, der barfuß Spenden für die Einrichtung sammelte.
Simone Pschorn vom Kinderhospiz St. Nikolaus und Rainer Graf, der barfuß Spenden für die Einrichtung sammelte. © smb/Witte

Im Sommer ist Rainer Graf aus Schwabmünchen den "Meraner Höhenweg" gelaufen. 91 Kilometer - und zwar barfuß. Eine Woche war er unterwegs und hat mit der Aktion Blasen an den Füßen und Geld für das Kinderhospiz St. Nikolaus im schwäbischen Bad Grönenbach gesammelt.

Wandern als Pilger, ist nun auch wieder in Tuntenhausen möglich. Dort eröffnet Kardinal Reinhard Marx am Sonntag nach mehrjähriger Sanierung die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt wieder.

Außerdem stellen wir in "München am Mittag" die neueste Ausgabe der "Münchner Kirchenzeitung" vor.

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

Sendung vom 20.11.2019

München am Mittag


Das könnte Sie auch interessieren

Zu Ostern bekommt Maria ein weißes Kleid angezogen.
© Stache

Tuntenhausen Windeln für das Jesuskind

Die Marienstatue in der Basilika in Tuntenhausen bekommt nach der Renovierung pünktlich zu Ostern ein neues Gewand angelegt. Und auch das Jesuskind bekommt neue Kleider.

26.04.2019

© Stache

Renovierung Tuntenhausen Zurück zum Weiß

Nach nur eineinhalb Jahren ist die Renovierung der Wallfahrtsbasilika Tuntenhausen soweit abgeschlossen, dass dort wieder Gottesdienste gefeiert werden können. Ein paar Farbtupfer fehlen.

10.04.2019

Am Tag der Kinderhospizarbeit steigen grüne Luftballons zum Himmel.
© fotolia/ katarinagondova

Tag der Kinderhospizarbeit Ein fröhliches Haus

Über das Thema Tod spricht niemand gerne, schon gar nicht über den Tod von Kindern. Wir haben das Kinderhospiz Sankt Nikolaus Bad Grönenbach im Allgäu besucht und waren positiv überrascht.

10.02.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren