Folge 17 Alles schreit Corona!

22.03.2020

Eine der größten Krisen seit dem zweiten Weiltkrieg beschert und das Coronavirus. Für viele sind die Maßnahmen gewöhnungsbedürftig

Pfarrer Schießler veröffentlicht einmal ind er Woche einen Podcast © SMB

Das Coronavirus hat uns fest in der Hand: Die Häuser sollen wir nur noch zum Einkaufen oder Arbeiten verlassen. Spaziergehen und Sport nur noch alleine oder mit den engsten Familienangehörigen. Pfarrer Rainer Maria Schießler stellt sich die Frage: Ist das noch ein lebenswertes Leben?

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Corona - Pandemie

Das könnte Sie auch interessieren

Pater Norbert Hofmann
© Kiderle

Bericht vor Ort Corona-Quarantäne im Vatikan

Pater Norbert Hofmann ist Sekretär der päpstlichen Kommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum des Heiligen Stuhls. Im Interview spricht er über die Ausnahmesituation in Rom.

18.03.2020

Hand mit Kerze in der Hand
© Photocreo Bednarek - stock.adobe.com

Ein Gebet zur Corona-Krise

Während der Corona-Pandemie ist Abstand halten das Wichtigste. Pater Alfons Friedrich lädt dazu ein, sich stattdessen im Gebet zu verbinden. Er hat eins formuliert.

17.03.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren