Talk mit Pfarrer Schießler Auferstehung in Zeiten von Corona

13.04.2020

"Mein Geburtstag fällt ja auch nicht aus, nur weil ich mal krank bin." Pfarrer Rainer Maria Schießler macht klar, dass Ostern trotz Corona gefeiert werden muss.

Pfarrer Rainer Maria Schießler und Andrea Haagen Leiterin Fernsehredaktion Sankt Michaelsbund
Pfarrer Rainer Maria Schießler erzählt im Interview, warum wir gerade jetzt Ostern feiern müssen. © SMB

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Corona - Pandemie Ostern

Das könnte Sie auch interessieren

Hände, die applaudieren
© Antonio - stock.adobe.com

Durch Corona Dankbarkeit lernen

So schlimm die Zeiten auch sind, sie geben uns auch die Chance Neues zu entdecken und zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist.

21.04.2020

Innenraum mit renoviertem Holzpodest, ohne Kirchenbänke der Kirche Heilig Geist in München.
© Kiderle

Neue Böden für zwei Münchner Kirchen

Keine Gottesdienste? Dann wird renoviert! So passiert in St. Maximilian und Heilig Geist. Pfarrer Rainer Maria Schießler verrät, welche große Veränderung das für eine der Kirchen mit sich bringt.

17.04.2020

Klinikseelsorger Daniel Lerch mit Mundschutz
© SMB/Bierl

Pfarrer Lerch ist Klinikseelsorger in Coronazeiten

Der pastorale Alltag von Daniel Lerch hat sich verändert. Zu vielen Patienten kann der Seelsorger aus Sicherheitsgründen keinen direkten Kontakt pflegen.

16.04.2020

© SMB/alb

Osterspaziergänge

Zahlreiche kleine Sehenswürdigkeiten kann man in München trotz Corona bei einfachen Spaziergängen entdecken.

13.04.2020

Kardinal Reinhard Marx
© SMB/Reiling

"Ostern ist eine neue Wirklichkeit"

In seiner diesjährigen Osteransprache geht Kardinal Reinhard Marx auf die besonderen Umstände dieses Osterfestes ein. Können wir trotz Corona Halleluja singen?

12.04.2020

© imago images / United Archives

Die größte Geschichte

Die Passionsgeschichte wird nicht nur im "Buch der Bücher" sondern auch in zahlreichen Filmen behandelt. Manche davon gelten als Meilensteine der Kinogeschichte.

10.04.2020

Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg

Treu an unserer Seite

Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg erinnert daran, dass Jesus nicht allein war als er gelitten hat. Daher sollten die Menschen auch in der Krise Nähe schenken.

08.04.2020

Kardinal Reinhard Marx
© Imago Images

Den Blick für das Wichtige schärfen

Kardinal Reinhard Marx stellt sich im Oster-Interview hinter die staatlichen Gottesdienstverbote - in der Hoffnung, dass in wenigen Wochen wieder öffentliche Messen stattfinden können.

08.04.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren