Folge 66 Aus dem „Verein“ austreten…

07.03.2021

...oder in der Kirche bleiben?

Pfarrer Schießler hat die Nachricht der Masse an Kirchenaustritten im Erzbistum Köln zwar nicht überrascht, trotzdem ist er der Meinung, das ein Kirchenaustritt und den Rücken kehren, nicht die richtige Entscheidung sind. Jetzt könnte man sagen: „Klar er ist ja Pfarrer, was soll er denn sonst sagen“. Doch das ist nicht der Grund. Aber hören Sie selbst, was er in der aktuellen Ausgabe zu sagen hat.


Das könnte Sie auch interessieren

Einsamer Kirchenbesucher
© imago images - CHROMORANG

Weniger Kirchenaustritte - Gemeindeleben leidet unter Corona

Im Corona-Jahr 2020 haben weniger Katholiken und Protestanten ihrer Kirche den Rücken gekehrt. Auch im Erzbistum München und Freising ging die Zahl der Kirchenaustritte zurück.

14.07.2021

Pfarrer Rainer Maria Schießler vor "seiner" Kirche Sankt Maximilian in München
© SMB

Kraft für alle Lebenslagen

Rainer Maria Schießler ist Pfarrer von Sankt Maximilian in München und nebenbei Bestseller-Autor. In seinem neuen Buch will er verraten, wie wir mithilfe der Bibel unser Leben in all seinen Facetten...

15.03.2021

Stephan Maria Alof
© Sergej Falk

Kirchenpfleger über Särge, Schnitzel und Schwulsein

Mit Pfarrer Rainer Maria Schießler bildet Stephan Maria Alof ein kongeniales Ideenteam für die Münchner Pfarrei Sankt Maximilian. Nun hat der Kirchenpfleger ein Buch über sein bewegtes Leben...

12.03.2021

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren