München am Mittag Ausblick auf 2019 im kirchlichen Bereich

07.01.2019

Von Weltjugendtag bis Missbrauchsgipfel – 2019 steht in der katholischen Kirche wieder einiges an wichtigen Terminen an. Wir haben Sie zusammengetragen.

Außerdem geht es in der Sendung auch um eine Vorschau auf unser Magazin „Die Bergold und der Pater“: Moderatorin Tanja Bergold beschäftigt sich darin unter anderem auch mit dem Thema „Vorsätze“ und wie sinnvoll sie für das neue Jahr sind.

Und weil am kommenden Sonntag ja die Weihnachtszeit endet, können wir uns jetzt schon mal Gedanken machen, wie und wo wir die Krippe lagern werden, bis es im Dezember wieder soweit ist: denn da gibt es einiges zu beachten. Wir haben einen Profi gefragt, welche Tipps er auf Lager hat.

München am Mittag, 12-14 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

Münchner Mittag

Sendung vom 07.01.2019


Das könnte Sie auch interessieren

Wohin mit der Krippe?
© SMB/sschmid

Tipps für den Kripperlabbau So packen Sie die Krippe richtig ein

Die Heiligen Drei Könige sind vorbei, der Christbaum fängt das nadeln an und für viele heißt es schon jetzt: raus mit Weihnachtsdeko und Kripperl. Beim Abbau gibt es aber einiges zu beachten.

07.01.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren