Nadine Schubert Besser leben ohne Plastik

18.03.2019

Die Journalistin ist Profi in Sachen Plastikvermeidung. Seit 2013 lebt sie (fast) ohne den gesundheitsschädlichen Stoff.

Plastikmüll
Plastikmüll © imago/epd

Plastiktüten, die nicht verrotten, Mikroplastik in den Ozeanen und sogar in unseren Körpern – Nadine Schubert hatte die Nase voll und hat Plastik so weit wie möglich aus ihrem Leben verbannt. Wie sie das angestellt hat und ob sie dabei auf Schwierigkeiten gestoßen ist, darüber redet sie mit Brigitte Strauß.

Audio

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

Suzanna Randall Die erste deutsche Astronautin

Nein, die Überschrift stammt nicht aus dem letzten Jahrtausend. Es gab tatsächlich noch keine deutsche Frau im All. Jetzt trainieren gleich zwei für einen Einsatz auf der ISS.

22.07.2019

© privat

Nico Paech Befreiung vom Überfluss

Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie

17.06.2019

© Luise Hamm

Oliver Richters Marktwirtschaft reparieren

Der Wirtschaftswissenschaftler will das bewährte System so verändern, dass es gerechter wird

27.05.2019

Alexander Diepold Als Sinto für Sinti und Roma

Der Sozialpädagoge hat erst als Erwachsener erfahren, dass er der Minderheit der Sinti und Roma angehört. Heute engagiert er sich auch für die Erinnerungskultur.

04.03.2019

Ulrich Welzel Der Experte für Trauer und Trauma am Arbeitsplatz

Wenn ein Kollege stirbt, eine Bank überfallen wird oder ein Mitarbeiter einen Angehörigen verliert, dann herrscht in der Firma oft Hilflosigkeit....

11.02.2019

Claus-Peter Reisch Leben retten ist Christenpflicht

Mehr als 1000 Menschen haben der Kapitän der "Lifeline" und seine Crew vor dem sicheren Ertrinken bewahrt. Jetzt steht der gebürtige Münchner in Malta vor Gericht......

09.12.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren