Sendung vom 30. August: Bilderbücher - Klassiker und Neues

30.08.2019

Wer hatte es nicht - ein Lieblingsbilderbuch. Bilderbücher faszinieren jedes Kind. Aber nicht jedes Kind mag jedes Bilderbuch. Wie findet man auf dem riesigen Markt das richtige?

Beim Bilderbuch schaut man erstmal auf die Bilder, irgendwie klar. Aber es geht auch um die Sprache. So lieben die meisten Mädchen und Buben gereimte Geschichten....

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Sendung vom 24. Januar: Ich bin Ich - die Präsenz der Erzieherin

Beobachtungsbögen ausfüllen, Verwaltungsaufgaben erledigen und Beratungsgespräche führen - die Aufgaben der Erzieherin werden immer umfangreicher. Eine große Herausforderung für den Einzelnen. Wie man...

23.01.2020

Susanne Steufmehl stellt das Religiöse Buch des Monats Oktober vor.
© smb

Religiöser Buchtipp "Gott, ihr Drei... – und wie wir Menschen zusammengehören"

Reinhard Körner lädt ein, die Dreifaltigkeitkeit ins persönliche religiöses Leben einzubeziehen. Sehen Sie hier unsere Videorezension zum Religiösen Buch des Monats Oktober.

18.09.2019

© SMB/Carolin Engel

Sendung vom 28. August: Matschhose und Co - die richtige Kita Ausstattung

So langsam geht es nach den Sommerferien wieder los in den Kitas. Grund genug für das Kitaradio zu fragen: Was braucht man eigentlich zum Start in die Krippe oder in den Kindergarten? Was trägt man,...

28.08.2018

© SMB/sschmdi

Sendung vom 3. Juli: Sinneserfahrung in der Natur

Barfuß durch eine feuchte Wiese laufen und ein bisschen Sand in den Mund stecken - Sinneserfahrungen sind für Kleinkinder wichtig. Aber oft bekommen sie dazu heute keine Gelegenheit. Wie wir...

03.07.2018

© Billion Photos-Adobe Stock

Sendung vom 15. Mai: Der ideale Kita-Raum

Mit ganz viel Platz und ganz viel unterschiedlichen Spielangeboten - sollte er so aussehen, der ideale Kita Raum? Wir sprechen drüber diese Woche im Kita Radio?

15.05.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren