Lesenswert Das letzte Buch von Altabt Odilo Lechner

19.12.2017

Das Religiöse Buch des Monats Januar ist das einzigartige Vermächtnis des ehemaligen Abtes von St. Bonifaz in München und Andechs. Kurz vor seinem Tod sprach Odilo Lechner mit Winfried Nonhoff über seine außergewöhnliche Lebensgeschichte. "Offen für ein großes Geheimnis" lautet der Buchtitel.


Das könnte Sie auch interessieren

Charlotte Rørth: Begegnung mit Jesus?
© SMB/Schlaug

Religiöses Buch April Journalistin trifft leibhaftigen Jesus

In unserem religiösen Buch des Monats schildert Charlotte Rørth ihre Begegnung mit Jesus. Wie die ablief, erfahren Sie in der Videorezension.

20.03.2018

Buchcover zu "Zu Hause kannst du Gott begegnen"
© SMB/Schlaug

Buchtipp So begegnen Sie Gott im eigenen Haus

Autor Gerhard Dane gibt in seinem Buch, Hinweise wie es gelingen kann, Gott in den eigenen vier Wänden zu entdecken. "Zu Hause kannst du Gott begegnen" ist vom Sankt Michaelsbund und dem...

25.02.2018

Kardinal Reinhard Marx predigt beim Requiem für Altabt Odilo Lechner im Münchner Liebfrauendom.
© Kiderle

Requiem für Altabt Odilo Lechner Menschen- und Gottesfreund

Beim Requiem für Altabt Odilo Lechner konnte jeder der vielen Besucher spüren: Hier ist eine von den Gläubigen in München und im ganzen Erzbistum geliebte Persönlichkeit von uns gegangen.

10.11.2017

Odilo Lechner OSB (1931-2017)
© Kiderle

Zum Tod von Altabt Odilo Lechner Münchens bekanntester Benediktiner

50 Jahre lang schrieb der in der Nacht zum Freitag verstorbene Altabt von Sankt Bonifaz für die Münchner Kirchenzeitung. Ein Paulus-Wort habe ihm dabei stets als Richtschnur gedient.

03.11.2017

Odilo Lechner (1931-2017)
© imago/Stephan Görlich

Altabt von St. Bonifaz und Andechs ist tot Odilo Lechner im Alter von 86 Jahren gestorben

Odilo Lechner gehörte zu den bekanntesten Ordensleuten Deutschlands. Von 1964 bis 2003 leitete der Mönch die Abtei Sankt Bonifaz in München und Andechs. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

03.11.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren