Treffpunkt KAB Der Hl. Geist in der Arbeitswelt

18.05.2018

Heute sprechen wir über das Thema "Pfingsten - wirkt der heilige Geist auch in der Arbeitswelt?". An Pfingsten wird das Wirken des heiligen Geistes begangen. Der heilige Geist ist für viele Menschen schwierig zu verstehen. Gott, Vater und Jesus kann sich der ein oder andere noch ganz gut vorstellen, aber den heiligen Geist?

Gerhard Endres im Gespräch mit Diakon Michael Wagner. © SMB/Paul Hasel

Wir werden uns heute mit dem heiligen Geist beschäftigen und dem menschlichen Alltag. Zu Alltag gehört, aus der Sicht der KAB, auch ganz besonders die Arbeitswelt. Als Gesprächspartener begrüße ich heute Herrn Diakon Michael Wagner, Präses der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) im Diözesanverband München und Freising.

Audio

Kategorie: Treffpunkt KAB
ID: 51
Hauptkategorie: Treffpunkt KAB
ID: 51

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenstrahlen kämpfen sich durch die Wolken.
© Christian Knospe - stock.adobe.com

Pfingsten Geist und Streit

Manchmal kann es ganz schön schwierig sein, wie der Heilige Geist wirkt. Besonders, wenn es hart auf hart kommt. Vielleicht ist das ja auch bei den derzeitigen innerkirchlichen Auseinandersetzungen...

07.06.2019

Ausruhen können

Heute ist unser Thema "Ausruhen von der Arbeitswelt - Ich kann so schwer abschalten". Die Arbeitswelt ist herausvordernd und anstrengeng. Die Erfahrungen in der Arbeit und die Begegnungen mit Menschen...

11.08.2016

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren