München am Mittag Deutschlands größte Kirchenbaustelle

13.08.2018

Bis 2023 wird auf dem Freisinger Domberg kräftig gebaut. Insgesamt 200 Millionen Euro gibt die Kirche für die Sanierung verschiedener Gebäude dort aus. Jetzt sind die ersten Kräne angerückt.

Außerdem in der Sendung: Die neue Ausgabe des "Youcat" ist erschienen. Das ist ein Jugend-Katechismus, der Familien helfen soll, die katholische Lehre besser zu verstehen. Wir haben ihn mal von einigen Kindern testen lassen. Und wir greifen ein besonderes Spektakel auf, das uns am Wochenende erwartet. Hunderte Sternschnuppen werden vom Himmel fallen. Was die Laurentiustränen damit zu tun haben, das erfahren Sie in dieser Sendung.

Audio

Beiträge vom 10.08.2018

München am Mittag


Das könnte Sie auch interessieren

© Imago Images

Liebfrauendom läutet erstmals wieder alle Glocken

Über einen Monat hatten die Glocken geschwiegen. Das war ausnahmsweise nicht Corona bedingt, sondern hatte ganz praktische Gründe.

17.04.2020

Außerhalb der Stadt sind die Sternschnuppen besonders gut zu sehen.
© nikwaller - stock.adobe.com

Perseiden im August 2019 Es fallen weniger Sternschnuppen

Im August regnet es normalerweise besonders viele Sternschnuppen. Doch in diesem Jahr rechnen die Experten eher mit unterdurchschnittlichen Fallraten. Außerdem sind die Rahmenbedingungen ungünstig.

09.08.2019

© imago/K.P.Wolf

München am Mittag Brauchtum zwischen Kommerz und Sinnsuche

Vor allem in Bayern gibt es viele Traditionen und Brauchtümer, die Menschen hier sind stolz darauf. Auch viele junge Menschen engagieren sich. Aber warum ist Brauchtum für uns eigentlich so wichtig?

13.08.2018

© Karsten Schmid

München am Mittag Kraft tanken für die Reise

Während die einen bald schon aus dem Urlaub zurückkehren, geht es für die anderen jetzt erst los. Aber spätestens wenn die Kinder im Auto anfangen zu quengeln oder der Stau kein Ende nimmt, sehnt man...

10.08.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren