Rolf Zuckowski Die Kraft der Musik

28.10.2019

Eine Sendung von Domradio.de, unserem Kooperationspartner in Köln

Rolf Zuckowski © Angela Krumpen

20 Millionen Tonträger hat Rolf Zuckowski verkauft. In der Sendung lassen wir diese beispiellose Karriere über viele Jahrzehnte Revue passieren: Die Anfänge mit der Schülerband "BeAthovens", in Hamburg damals eine Institution. Der Weg in die Welt der Musik über einen Musikverlag. Das Entdecken von Kinderliedern, alten wie neuen, mit den eigenen Kindern. Das Singspiel die Vogelhochzeit, die über Jahre niemand verlegen wollte – und heute bis nach Shanghai exportiert wird. Die Arbeit mit anderen Musikern, die Erfolge beim Grand Prix d’ Eurovision, die Karriere mit den Kinderliedern. Wir erzählen, wie "Du da, im Radio" ins Radio kam und "Ganz doll mich" ins Fernsehen.

Moderation: Angela Krumpen

Audio


Das könnte Sie auch interessieren

Mensch mit Kopfhörern
© sergej schimanowitsch -adobe.stock

Zwischen "Stairway to Heaven" und "Highway to Hell"

Der Himmel spielt nicht nur in der Religion eine besondere Rolle, sondern auch in der Pop- und Rockmusik. Dabei geht es meist um als "himmlisch" umschriebene Liebeserfahrungen, doch manche Texte gehen...

21.05.2020

© SMB

Klangräume im November Nachdenkliches und Unvollendetes in Sankt Michael

Die Jesuitenkirche in der Münchner Fußgängerzone erinnert in ihrem Novemberprogramm unter anderem an die Zerstörung des Gotteshauses im Zweiten Weltkrieg.

31.10.2019

Ursula Weber Geschichten über das, was wirklich wichtig ist

Märchen und Sagen erzählt sie bei Bergwanderungen, die biblischen Geschichten

hat sie in der Schule erzählt.

21.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren