Einfach leben Ehevorbereitung für ökumenische Paare

08.05.2018

Die Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis. Damit die Zeit nach der Trauung für Mann und Frau auch etwas Besonderes bleibt, bietet das Erzbistum München und Freising spezielle Kurse an, die dabei helfen sollen.

Ehepaar am Altar

Schon seit 45 Jahren gibt es das Angebot im Erzbistum München und Freising. Ökumenische Paare sollen mehr über den Glauben des Partners lernen und Gemeinsamkeiten erkennen. Es geht aber auch darum Tipps für eine gelingende Ehe zu bekommen. Im Studio zu Gast sind Pastoralreferentin Elisabeth Hausa und Pfarrer Martin Stählin, die die Seminare für ökumenische Paare organisieren und auch geben. Alle Infos über die Kurse gibt es auf der Webseite der Ehevorbereitung.

Kategorie: Einfach leben
ID: 37
Hauptkategorie: Einfach leben
ID: 37

Audio

Die ganze Sendung zum Nachhören


Das könnte Sie auch interessieren

Nicola Neubauers Blog heißt "Verrückt nach Hochzeit"
© privat

Ehevorbereitung Hochzeitsbloggerin zur App "Ehe.Wir.Heiraten."

Die katholische Kirche hat eine App herausgebracht, die Paare auf die Ehe vorbereiten soll. Hochzeitsbloggerin Nicola Neubauer hat sie sich angeschaut und war überrascht, welche Themen die Kirche...

18.07.2017

Die App "Ehe.Wir.Heiraten." bietet eine besondere Form der Hochzeitsvorbereitung.
© Screenshot

Hochzeits-App „Ehe.Wir.Heiraten.“ Mit dem Smartphone zur glücklichen Partnerschaft

Wer nächstes Jahr heiraten will, der fängt am besten jetzt schon mit der Planung an. Eine neue App hilft bei den Vorbereitungen. Dabei hat die nicht nur den Hochzeitstag im Blick.

18.07.2017

Die App "Ehe.Wir.Heiraten" begleitet Paare ein Jahr lang bis zum Tag der Hochzeit.
© Screenshot

Ehevorbereitung Die Hochzeits-App der katholischen Kirche

Wer nächstes Jahr heiratet,sollte jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnen. Die Hochzeits-App "Ehe.Wir.Heiraten." hilft dabei sich auch während der stressigen Planungen als Paar Zeit zu nehmen....

20.06.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren