Sendung vom 26. Juni: Elternkompetenz fördern

26.06.2020

Ein Elterngespräch im Wald – ungewöhnlich. Genauso wie ein Elternabend, bei dem die Themen von den Mamas und Papas selbst vorgegeben und diskutiert werden. Elternkompetenz fördern ist das große Stichwort….

© Sharkshok-adobe.stock

Bei einem Spaziergang kommen Themen ganz anders und gleichberechtigt auf, es entsteht ein natürliches Gespräch und davon profitieren Eltern, Kinder und Kita-Team, sagen die beiden Leitungen Heidi Herzog und Cordula Keller. In unserer Sendung präsentieren sie ihre Ideen zum Thema Elternkompetenz.

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Sendung vom 27. Dezember: Malort in der Kita

18 Farbtöpfchen in einer Reihe quer durch den Raum. Neben jedem Töpfchen liegen zwei Feehaarpinsel. An die Wand gepinnt: große dicke Blätter. In der Kita „Naturkinder Sankt Georg“ in Pöring gibt es...

27.12.2019

© Megakunst-adobe.stock

Sendung vom 6. September: Die perfekte Kita Leitung

Chef sein - für die einen der Traum, für die anderen gar nicht vorstellbar... Was braucht man um in der Kita Leitung zu werden?

06.09.2019

Sendung vom 4. Dezember: Elterntalk in der Kita

„Mein Kind beißt“, „Mein Sohn hat seine Schwester“ oder „Immer ist großes Gezeter, wenn der Fernseher ausgemacht wird“ – die kleinen und großen Sorgen von Eltern sind oft ähnlich. Hilfe bietet da der...

04.12.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren