Sendung vom 7. August: Entspannter Urlaub

07.08.2018

Städtetrip, Strandurlaub, Safari Tour oder doch lieber zuhause - der entspannte Urlaub sieht für jeden anders aus. Aber wie stellen ihn sich eigentlich Kinder vor?

Urlaub mit Kindern - der kann ganz unterschiedliche aussehen. Mit der Familie einsam in den Bergen oder mit vielen Familien auf dem Campingsplatz an der Adria. Der entspannte Urlaub - wie sieht der aus - bei Kindern und Eltern? Wir haben nachgefragt.

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© monropic-adobe.stock

Sendung vom 23. August: Kitaferien - Fluch oder Segen?

Ferien sind wichtig - auch für Kinder in der Kita. Für sie ist der Tag im Kindergarten oder der Kripppe so anstrengend wie für die Erwachsenen ein Arbeitstag...

23.08.2019

© smb/Carolin Engel

Sendung vom 26. Juli: Gemeinsam leben- gemeinsam feiern

Im St. Josefsheim findet jedes Jahr ein großes Sommerfest statt. Dort feiern Kinder, Eltern, Bewohner und Mitarbeiter ihre außergewöhnliche Gemeinschaft.

25.07.2019

© Fotolia/detailblick-foto

Kita Radio Sendung vom 15. August Ferien im Hort

Sommer, Sonne und endlich Sommerferien!

15.08.2017

© SMB/sschmid

Kita Radio Sendung vom 8. August: Macht der liebe Gott auch Urlaub?

Die einen fahren nach Italien, die anderen nach Österreich oder wieder andere fliegen nach London. Aber fährt eigentlich auch der liebe Gott in den Urlaub ?

08.08.2017

© Mickey120-fotolia.com

Kita Radio Sendung vom 06. Juni: Leben im Schlaraffenland - Was brauchen unsere Kinder zum Glücklichsein?

Ein Zimmer voller Spielzeug, der „Early English“-Kurs, das Toben in Matsch und Schlamm oder einfach nur eine dicke Umarmung von Mama und Papa - was brauchen Kinder zum Glücklichsein?

06.06.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren