Beten Erhört Gott meine Gebete?

20.11.2019

Ist Gott nur stiller Zuhörer oder ist es meine Schuld, wenn meine Gebete nicht erhört werden? Diesen Fragen geht Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy in diesem Video der Reihe "Ich bin Christ - mein Standpunkt" nach.

Theologe Raoul Rossmy geht der Frage nach, ob Gott unsere Gebete erhört.
Theologe Raoul Rossmy geht der Frage nach, ob Gott unsere Gebete erhört. © smb

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Monat der Spiritualität

Das könnte Sie auch interessieren

Übung macht den Meister - auch beim Kreuzzeichen
© SMB/sschmid

Zeichen des Glaubens So geht das Kreuzzeichen richtig

Abends mit den Kindern beten: Der Tag war lang und anstrengend. Da wird das Kreuzzeichen schon mal etwas schludrig.

10.04.2020

Michelangelos "Die Erschaffung des Adam" zeigt, wie sich der Künstler im 16. Jahrhundert Gott vorstellte.
© imago images / StockTrek Images

Du sollst dir kein eindeutiges Bild von mir machen können!

Wer oder was ist eigentlich Gott? Mit dieser Frage schlagen sich die Menschen seit Jahrtausenden herum. Je nach den historischen Umständen und der gesellschaftlichen Situation haben sie ganz...

13.03.2020

Raoul Rossmy
© SMB/Tiefenbacher

Vegetarismus fürs Tierwohl Muss ich als Christ auf Fleisch verzichten?

Unser Fleisch wird heute in einer teils unwürdigen Weise produziert. Muss ein Christ deswegen Vegetarier sein? Dieser Frage geht Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy in dieser Folge der...

04.03.2020

Raoul Rossmy in der Buchhandlung St. Michaelsbund.
© SMB

Verweltlichtes Fest Kann man Weihnachten ohne Jesus feiern?

Familie, Tradition, Friede - Reicht das an Weihnachten nicht aus? Dieser Frage geht Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy nach.

18.12.2019

Raoul Rossmy zum Synodalen Weg.
© smb

Meinung Wie stehe ich zum Synodalen Weg?

Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy fragt sich in diesem Video der Reihe "Ich bin Christ - mein Standpunkt", was der Synodale Weg bringen soll.

30.11.2019

Stefan Eß im Gespräch mit "Bayern-Doc" Müller-Wohlfahrt und Abt Johannes Eckert.
© Kiderle

Monat der Spiritualität „Bayern-Doc“ betet bei jedem Patienten für Behandlungserfolg

Der wohl berühmteste Arzt Deutschlands, Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, und der Benediktiner Abt Johannes Eckert sprachen am Freitagabend in Sankt Bonifaz über Religion und Medizin und der Heilung...

11.11.2019

Familie betet am Tisch.
© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Monat der Spiritualität Deshalb ist das Beten mit Kindern wichtig

Kinder sind neugierig und wollen Dinge begreifen. Dieses Interesse schafft eine Plattform um ihnen das Gebet näher zu bringen.

10.11.2019

Beten kann viele unterschiedliche Formen haben.
© Pixabay

Formen des Betens Sprich mit Gott wie mit deinem besten Freund

Menschen beten auf unterschiedliche Art und Weise. Einige Arten des Gebets werden hier vorgestellt. Eines haben sie alle gemeinsam - die Sehnsucht mit Gott in Beziehung zu treten.

08.11.2019

Theologe Raoul Rossmy geht der Frage nach, ob eine Feuerbestattung die leibliche Auferstehung verhindert.
© SMB

Allerheiligen Leibliche Auferstehung trotz Feuerbestattung?

Verhindert eine Feuerbestattung die leibliche Auferstehung? Dieser Frage geht Pastoralassistent und Theologe Raoul Rossmy in diesem Video der Reihe "Ich bin Christ - mein Standpunkt" nach.

21.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren