Berchtesgaden Erzbischof Gänswein enthüllt Skulptur von Benedikt XVI.

25.09.2018

Erzbischof Georg Gänswein hat vor der Kirche Maria am Berg in Berchtesgaden eine Skulptur von Papst Benedikt XVI enthüllt. Das Werk ist angelehnt an ein Porträt des emeritierten Papstes von Künstler Walter Angerer dem Jüngeren.

Kategorie: Videoteaser
ID: 62
Kategorie: Vor Ort
ID: 9
Kategorie: Berchtesgaden
ID: 76
Kategorie: auf News-HP anzeigen
ID: 101
Hauptkategorie: Videoteaser
ID: 62

Video


Das könnte Sie auch interessieren

"Wer singt, betet doppelt!“ - der Satz wird oft dem Kirchenvater Augustinus zugeschrieben.
© CrispyMedia - stock.adobe.com

Westfälischer Chor probt für Advents-Gastspiel Platt statt Bairisch

Ein Projektchor aus Westfalen tritt am ersten Adventswochenende in Berchtesgaden und Salzburg auf.

01.09.2019

Kirchenpfleger Alois Resch vor dem schmiedeeisernen Rokoko-Gitter, durch das man auf das Gnadenbild sieht.
© Mergenthal

Sommerrätsel der Münchner Kirchenzeitung Kirche bei Berchtesgaden hat Fan im Vatikan

In der zweiten Sommerrätselfolge ist eine bedeutende Marienkirche bei Berchtesgaden gesucht. Der Kirchenpfleger gibt einige Hinweise.

14.07.2018

Erzbischof Gänswein und Benedikt XVI. im Jahr 2013.
© imago

Erzbischof Gänswein in der Illustrierten "Bunte" Benedikt XVI. hat Grabstelle im Testament festgelegt

Wo wird der emeritierte Papst beerdigt? Sein Privatsekretär Erzbischof Gänswein gibt darauf keine konkrete Antwort, aber einen Hinweis.

28.03.2018

© Kiderle

Georg Gänswein bei regionaler Wirtschaft Gesellschaft braucht christliche Werte

Kurienerzbischof Georg Gänswein war beim Jahresempfang der regionalen Wirtschaft in Bad Adelholzen zu Gast. Welche Entwicklungen er dort kritisierte und von welchem „alten Chiemgauer“ er Grüße im...

14.02.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren