Folge 5 Ewige Lieblingslieder ....

07.06.2020

... helfen in der Krise

Es gibt Lieder, die bauen einen so richtig wieder auf. Monika Drasch hat in der Corona-Krise einmal ihre allerliebsten Lieblingslieder rausgesucht. Eines davon ist eigentlich auf Englisch und eigentlich von Allan Taylor. Aber sie hat es auf Bayrisch übersetzt. In dieser Folge ist ihre Version von "Crazy Man" zu hören - und die Geschichte, wie sie es gemeinsam mit dem brititschen Liedermacher singen durfte. Und natürlich hat sie noch ein paar Tipps mehr für´s Gemüt.


Das könnte Sie auch interessieren

Rassismus ist unchristlich....

.... und überhaupt: wie kommt man auf sowas?

28.06.2020

Priesterweihe ....

.... auch in Coronazeiten

21.06.2020

Antiverschwörungspodcast

So langsam ändert sich das Leben da draußen wieder. Das bemerkt auch Pfarrer Rainer Schießler. Aber er warnt in seinem Podcast in dieser Woche auch davor, immer nur an sich zu denken...

 

24.05.2020

© SMB

Vom Secondhandladen bis zum Hundebesuchsdienst

Ehrenamtliche engagieren sich im Erzbistum München und Freising in vielen unterschiedlichen Bereichen.

22.05.2020

© yAOinLoVE-adobe.stock

Entspannungspädagogik

Es sind anstrengende Zeiten für die meisten Familien und auch für die Kita-Teams. Ein bisschen Entspannung tut da gut - hier gibt es Tipps von Entspannungspädagogin Tina Habammer.

22.05.2020

© Imago/ Jochen Tack

Lernen in Heimarbeit Schule zuhause: Entspannt und motiviert bleiben

Seit einer Woche ist das Homeoffice vieler Kinder wieder geräumt und es gibt endlich wieder Unterricht. Großes Aufatmen bei den Eltern, aber bei vielen auch Befürchtungen – werden sich die Lücken...

13.05.2020

© Luca Ventura

Krimi in Urlaubslandschaft auf Capri Luca Ventura: Mitten im August

Agente Rizzi ist Einheimischer auf Capri und setzt alles daran, den Kripo-Kollegen aus Neapel zu zeigen, dass die Inselpolizisten diesen rätselhaften Fall lösen können. Ein junger Sonnyboy, Student...

13.05.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren