Sendung vom 4. September: Faire Kita

03.09.2020

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema. Und eines, das schon Kinder anspricht. Was können wir tun, dass es Tieren, Pflanzen und uns gut geht?

© zzdim-adobe.stock

"Ich mag die Robben und Fische im Meer. Ich mag nicht, dass die im Plastik schwimmen müssen" - die Aussage der kleine Josefa verwundert nicht. Kinder haben feine Antennen und viel Freude an Nachhaltigkeitsprojekten. Was für Möglichkeiten es gibt eine "Faire Kita" zu werden, darüber sprechen wir diese Woche im Kita Radio.

Übrigens, unsere Interviewpartnerin Viola Fromme-Seifert hat auch einen eigenen Instagram-Blog: @kigalueck

Buchtipps

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Der Pfarrer vom Berg....

... der auch immer mal wieder hinabsteigt.

13.09.2020

© Adobe Sock _Moreno Soppelsa

Sendung vom 3. Januar: Die Bibel in der Kita

„Die Bibel ist ein dickes Buch, meist in rot, manchmal auch in blau“, erzählt ein 5- Jähriger. Aber was steht eigentlich drin?

03.01.2020

Sendung vom 15. November: Demokratie in der Kita

Ameisen oder Skorpione - über was wird als nächstes gesprochen? Darf man auch im Winter auf das Klettergerüst? Das alles sind Entscheidungen, die im Kindergarten Sankt Otto in der Kinderkonferenz und...

11.10.2019

© SMB/SSchmid

Sendung vom 6. Dezember: Kunst in der Kita: "Der Malort"

18 Farbtöpfchen in einer Reihe quer durch den Raum. Neben jedem Töpfchen liegen zwei Feehaarpinsel. An die Wand gepinnt: große dicke Blätter. In der Kita „Naturkinder Sankt Georg“ in Pöring gibt es...

06.12.2016

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren