Lachen in der Kirche Faschingspredigt von Pfarrer Schießler

12.02.2018

Lachen ist gesund. Aber darf auch in der Kirche gelacht werden? Ja, meint zumindest Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München.

Pfarrer Rainer Maria Schießler mit Faschingskappe
Auch in der Kirche darf gelacht werden, meint Pfarrer Rainer Maria Schießler. © SMB © SMB

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Impuls Heiligkeit ist für alle Menschen bestimmt

Jesus heilt im heutigen Sonntagsevangelium einen Menschen. Er macht ihn rein. Und das ist nicht nur etwas Äußerliches, erklärt Pfarrer Rainer Maria Schießler.

11.02.2018

Pfarrer Rainer Maria Schießler arbeitet auf der Galerie im Schottenhamel-Festzelt.
© SMB/Rauch

Oktoberfest Bier statt Messwein

Der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler bedient auch heuer wieder auf der Wiesn. Seit zehn Jahren stemmt der Geistliche auf dem Oktoberfest Maßkrüge.

25.09.2017

© Kiderle

Münchens erste Bergmesse 59 Höhenmeter über der Isar

Pfarrer Rainer Maria Schießler feiert zusammen mit rund 200 Gläubigen auf dem Dach des Hochhauses „Werk 3“ am Ostbahnhof eine (fast) echte Bergmesse.

13.08.2017

Zwei wortgewandte Pfarrer: Rainer Maria Schießler und Thomas Frings.
© Kiderle/Stefan Sättele

Bestsellerautoren im Gespräch Über die Zukunft der Kirche und die Kirche der Zukunft

Die Pfarrer Rainer Maria Schießler und Thomas Frings trafen sich für die Sendung "Hauptsache Mensch". Die Diskussion nur als "lebendig" zu beschreiben, wäre untertrieben.

10.07.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren