Die Bergold und der Pater Vom Fasten-Durchhänger zum Fasten-Durchhalten

28.03.2019

Pater Friedrich hat einen kleinen Fasten-Durchhänger. Doch die Bergold motiviert ihn …auf ihre ganz eigene Art. Ob das klappt?

Wie halten es die Bergold und der Pater mit dem Fasten?
Wie halten es die Bergold und der Pater mit dem Fasten? © SMB

Weitere Themen: Taufpatenschaft – ein Amt für die Ewigkeit? Und: Ostern – eine Gottesdienst-Entdeckungsreise, die sich lohnt. Die Bergold und der Pater. Im Münchner Kirchenradio.

Audio

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Fastenzeit

Das könnte Sie auch interessieren

© SMB

Die Bergold und der Pater Viele Wege führen zur Traumhochzeit

Die Bergold und der Pater betätigen sich als Hochzeitsplaner. Mit völlig unterschiedlichen Tipps für den perfekten Tag …

02.05.2019

Generalvikar Peter Beer greift selbst zur Schöpfkelle und legt Florian Ertl die Suppe in der Ordinariats-Kantine vor
© Kiderle

Serie: Auf eine Fastensuppe mit ... „Trainingscamp der Nachfolge“

Was Generalvikar Peter Beer tagsüber isst, warum er oft den Bischofsspruch von Kardinal Döpfner zitiert und weshalb der Weg eines Christen für ihn oft "über Berge und durch Täler " führt - das alles...

12.04.2019

Caritas-Vorständin Gabriele Stark-Angermeier (rechts) löffelt mit MK-Redakteurin Susanne Holzapfel die Suppe aus.
© Kiderle

Serie: Auf eine Fastensuppe mit... Zeitlebens sozial engagiert

Bei einer lupenreinen Gemüsesuppe erzählte die erste diözesane Caritas-Vorständin Gabriele Stark-Angermeier, warum sie einmal mit recht flauem Gefühl im Magen zum damaligen Münchner Erzbischof...

05.04.2019

© SMB/Kiderle

München am Mittag Begeisterung für den Glauben

Kirche lebt vor allem vom ehrenamtlichen Engagement vor Ort. Die Räte spielen dabei eine besondere Rolle. Sie haben am Wochenende ihr 50jähriges Jubiläum in München groß gefeiert.

01.04.2019

© Kiderle

Serie: Auf eine Fastensuppe mit ... Bloß keine Total-Askese

Warum er nicht der Mann mit dem Totenkopf unterm Arm ist und was für ihn Verzicht bedeutet, hat Christoph Kürzeder, Direktor des Diözesanmuseums, bei einer Fastensuppe verraten - zu der es beinahe...

29.03.2019

Valentinstag wird am 14. Februar gefeiert.
© juliasudnitskaya - stock.adobe.com

Die Bergold und der Pater Valentinstag: Geschenke und ein Heiliger

Blumen aber nur fair, Schokolade aber ohne Plastik, Essen gehen aber nur Bio: Was schenken wir zum Valentinstag und wie machen wir es richtig?

04.02.2019

v.l.Tanja Bergold, Thomas Stöppler und Pater Alfons Friedrich.
© SMB/Fleischmann

Die Bergold und der Pater Gute Vorsätze - Tipps zum Durchhalten

Neues Jahr, neue Vorsätze. Doch wie halten wir sie diesmal wirklich durch! Tanja Bergold und Pater Friedrich geben Durchhalte-Tipps. Und Praktikant Thomas unterstützt sie auf seine Art.

08.01.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren