Sendung vom 27. März: Fastenzeit ohne Spielzeug

24.03.2020

Im Kindergarten Sankt Paul in Erdweg wird gefastet. Verzichtet wird auf Puppe, Matchbox-Auto und Brettspiel...

© ValentinValkox-adobe.stock

"Wir haben gestern alles ausgeräumt und in den Keller gebracht", erzählt ein fünfjähriger Bub. "Ich habe da auch mitgeholfen. Jetzt sind alle Regale leer", ergänzt sein Freund. "Unser Spielzeug ist im Urlaub", meint ein Mädchen. 40 Tage ohne Spielzeug, das haben sich die Mädchen und Buben im Kindergarten Sankt Paul in Erdweg vorgenommen. Wie es funktioniert, auf was die Kinder alles verzichten müssen und was es bringt, darüber sprechen wir im Kita Radio. Eine Wiederholung aus dem Jahr 2018.

Buchtipps

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren