München am Mittag Feierabend für den Osterhasen

03.04.2018

Was macht der Osterhase eigentlich jetzt, wo der ganze Trubel vorbei ist?

Der Osterhase hat jetzt frei - oder doch nicht? © pixabay

Die Osterfeiertage sind leider schon wieder vorbei, für viele geht’s seit heute wieder in die Arbeit. Aber neben den vielen Schulkindern die in dieser Woche noch Ferien haben darf sich einer ganz bestimmt nach den Feiertagen endlich mal so richtig entspannen: Der Osterhase! Oder muss der ab heute schon wieder mit den Vorbereitungen für kommendes Jahr starten? Wir haben bei den ganz Kleinen nachgefragt.

Außerdem in „München am Mittag“: Im Kloster St. Konrad in Altötting leben junge Flüchtlinge aus Afghanistan in einer WG - zusammen mit den sechs Kapuzinerbrüdern. Wir haben sie besucht.

Audio

Sendung vom 03.04.2018

Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/Fleischmann

München am Mittag Tierische Bibelwelt

In einer gemeinsamen Ausstellung der Bibelwelt und des Salzburger Zoos Hellbrunn geht's um Tiere in der Bibel.

04.04.2018

© AdobeStock/manu

Die Bergold und der Pater Ostern ist vorbei – oder doch nicht?

Während Pater Friedrich noch voller österlicher Freude ist, beschäftigt sich Tanja Bergold eher mit der Frage, wie sie ihre restlichen Schoko-Hasen in einen leckeren Kuchen bringt. Aber da Hoffnung...

02.04.2018

© SMB/Fleischmann

München am Mittag Das Mystikerkreuz

In unserer Reihe "Kreuze im Erzbistum München und Freising" geht's heute nach Altenhohenau

29.03.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren