Sendung vom 12. Juni: Finger, Füße, Farbe - Kunst mit den Kleinsten

12.06.2018

Basteln, bazeln und manschen – das liegt eng bei einander bei der Kunst mit den Kleinsten – das Wichtigste ist aber: Spaß soll es machen.

Basteln mit den Kleinen - (k)eine Herausforderung? © hakase-adobe.stock

Man braucht nicht viel – ein bisschen Sand und Lebensmittelfarbe. Und schon ist eine Krippengruppe eine Woche lang beschäftigt. Das sagt Erzieherin und kunsttherapeutische Beraterin Claudia Oblinger. Kunst muss alle Sinne ansprechen – besonders bei den Allerkleinsten. Diesmal gibt sie Tipps zum Basteln mit den Kleinen.

Audio

Datei herunterladen

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Kita Radio Sendung vom 9. Mai: Basteleien zu Muttertag und Vatertag - Sinn und Unsinn von Geschenken

Basteln für Mutter- und Vatertag - das hat jetzt in den Kitas wieder Hochkonjunktur. Nicht immer zur Freude aller Beteiligten...

09.05.2017

© SMB/SSchmid

Sendung vom 28. Februar: Selbstbestimmte Kleinkinder

Offene und teiloffene Konzepte haben viele Kindergärten – bei Krippen ist das meist anders. Kleinkinder brauchen Bindung, Stabilität und Sicherheit. Dass dies aber nicht gegen eine Teilöffnung...

27.02.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren