Sendung vom 12. Juni: Finger, Füße, Farbe - Kunst mit den Kleinsten

12.06.2018

Basteln, bazeln und manschen – das liegt eng bei einander bei der Kunst mit den Kleinsten – das Wichtigste ist aber: Spaß soll es machen.

Basteln mit den Kleinen - (k)eine Herausforderung? © hakase-adobe.stock

Man braucht nicht viel – ein bisschen Sand und Lebensmittelfarbe. Und schon ist eine Krippengruppe eine Woche lang beschäftigt. Das sagt Erzieherin und kunsttherapeutische Beraterin Claudia Oblinger. Kunst muss alle Sinne ansprechen – besonders bei den Allerkleinsten. Diesmal gibt sie Tipps zum Basteln mit den Kleinen.

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Eine im Sonnenlicht leuchtende Treppe hinauf zum Kirchenfenster in St, Johannes der Täufer.
© Kunstkreis Gräfelfing e.V.

Kunstausstellung in Gräfelfing Eine Treppe für Gebete

„Glaube Liebe Hoffnung“ so lautet der Titel der kleinen Biennale in Gräfelfing. In zwölf katholischen und evangelischen Kirchen erwartet die Besucher Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation. Da...

07.08.2018

Kita Radio Sendung vom 9. Mai: Basteleien zu Muttertag und Vatertag - Sinn und Unsinn von Geschenken

Basteln für Mutter- und Vatertag - das hat jetzt in den Kitas wieder Hochkonjunktur. Nicht immer zur Freude aller Beteiligten...

09.05.2017

© SMB/SSchmid

Sendung vom 28. Februar: Selbstbestimmte Kleinkinder

Offene und teiloffene Konzepte haben viele Kindergärten – bei Krippen ist das meist anders. Kleinkinder brauchen Bindung, Stabilität und Sicherheit. Dass dies aber nicht gegen eine Teilöffnung...

27.02.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren