Gottesdienst für Priesterjubilare Getragen vom Volk Gottes

05.07.2013

Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, hat gestern einen Gottesdienst für Priesterjubilare im Freisinger Dom gefeiert. In seiner Predigt betonte Kardinal Marx, wie wichtig der Glaube des Volkes für die Priester sei.

(Bild: Kiederle)

So wie wir den Glauben für das Volk Gottes bezeugen, gilt es auch umgekehrt, sie wüssten sich durch den Glauben des Volkes getragen,so Marx weiter. Dafür sollte man an an den Tagen seines Jubiläums dankbar sein.

Unter den Priesterjubilaren waren u.a. Weihbischof Engelbert Siebler (50 Jahre) und Weihbischof Wolfgang Bischof (25 Jahre). Kardinal Friedrich Wetter (60 Jahre) hat konzelebriert. Er feiert im Oktober sein 60-jähriges Priesterjubiläum.

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren