Sendung vom 12. März: Gewaltfreie Kommunikation in der Kita

12.03.2019

Tim stößt gegen den Bauklotz-Turm und der fällt um. Jonas ist enttäuscht, dass sein Kunstwerk zerstört ist und haut und kratzt. Gefühle, Werte, Normen und gewaltfreie Kommunikation – das sind diese Woche die Themen im Kita Radio.

Werte, Normen und gewaltfreie Kommunikation – das ist das Jahresthema des Caritas Kinderhauses in Krailling. Die Gruppen von der Krippe bis zum Kindergarten bereiten das Thema auf ganz unterschiedliche Art auf: vom Stoffkuschelhund bis zu Fotos von Kindergesichtern – mal lachend, mal wütend…

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© highwaystarz -adobe.stock

Sendung vom 6. November: Fehler machen erlaubt?

"Ich zähle jetzt bis Drei, dann hast du das Lego weggeräumt" - ein Spruch, den keiner sagen will, aber der vielen Eltern dann doch über die Lippen kommt. Dürfen Eltern auch Fehler machen bei der...

06.11.2018

© Sankt Michaelsbund/STS

Sendung vom 16. Oktober: Eine Krippe zum Wohlfühlen

Ein Kind soll sich in der Krippe wohlfühlen. Aber was braucht es dazu, außer einer Bezugsperson, die sich liebevoll um es kümmert?

16.10.2018

© SMB/Carolin Engel

Sendung vom 28. August: Matschhose und Co - die richtige Kita Ausstattung

So langsam geht es nach den Sommerferien wieder los in den Kitas. Grund genug für das Kitaradio zu fragen: Was braucht man eigentlich zum Start in die Krippe oder in den Kindergarten? Was trägt man,...

28.08.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren