Neubau Grundsteinlegung der Franziskus-Grundschule

23.10.2019

Ein starkes Fundament soll der Grundstein für die neue Grundschule in München-Haidhausen sein. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in einer Zeitkapsel verewigen.

Der Grundstein für den Bau der neuen Franziskus-Grundschule in München-Haidhausen ist gelegt.
Der Grundstein für den Bau der neuen Franziskus-Grundschule in München-Haidhausen ist gelegt. © SMB

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Andrea Motzke, Eugenia Vesely, Lena und Yunes Baccouche wurden als neue Gemeindereferenten ausgesandt.
© Kiderle

Sendungsfeier Vier Gemeindereferenten für das Erzbistum

Weihbischof Wolfgang Bischof sendete die Gemeindereferenten zu ihrem Dienst aus. Als Aufgabe gab er ihnen mit, Gott im Alltag der Menschen zu verkünden.

24.10.2019

© SMB/Hasel

München am Mittag Südafrikanischer Aids-Bezwinger aus Bayern

Unter denkbar schlechten Bedingungen hat der Missionsbenediktiner P. Gerhard Lagleder dazu beigetragen, die Seuche Aids in Südafrika einzudämmen.

24.10.2019

© Kiderle

München am Mittag Festes Fundament für neue Franziskus-Grundschule

Gestern wurde auf dem Gelände des kirchlichen Zentrums Haidhausen der Grundstein für die Franziskus-Grundschule gelegt. Dabei durften die Erstklässler auch selber Hand anlegen.

22.10.2019

München am Mittag Schulischer Neustart

Ins neue Schuljahr mit nagelneuer Schule – die Franziskus-Grundschule in München-Haidhausen ist gestern an den Start gegangen.

11.09.2019

35 Erstklässler hatten in der Franziskus-Grundschule ihren ersten Schultag.
© Kiderle

Bildung ABC-Schützen besuchen neue Franziskus-Grundschule

Das Schuljahr hat begonnen. Für 35 Erstklässler in einer völlig neuen Schule in München-Haidhausen.

10.09.2019

Die Kirche baut ein moderne Schule und die Kinder sind ab der Grundsteinlegung mit dabei.
© klimkin - pixabay

Bildung Kirche eröffnet neue Grundschule in München

Von Containerlandschaft zu moderner Schule - 35 Erstklässler sind ab der Grundsteinlegung beim Bau ihrer neuen Schule in München-Haidhausen dabei.

02.09.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren