Sendung vom 19. Februar: Husten, Schnupfen und Co

19.02.2019

Das Putzen von laufenden Nasen, gehört für Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen zum Alltag. Im Winter wie im Sommer. Wie aber schaut man in Krippe und Co, dass keine Läuseepidemien ausbrechen und nicht nur die Kinder, sondern auch man selbst möglichst fit bleibt?

Husten, Schnupfen und Co - Krankheiten in der Kita © SMB/sschmid

Hände waschen, desinfizieren, viel rausgehen, aber auch keine übertriebene Panik – das ist der Ansatz von Daniela Chiaffrino von der Kinderkrippe Haus Maria Thalkirchen des Sozialdiensts katholischer Frauen.

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© Caritas

Sendung vom 12. Februar: Kita Forum: Lust auf Medienpädagogik

Medien in der Kita - ein Thema das Diskussionen auslöst. Muss das sein oder sollte die Kita eine medienfreie Zone sein? Damit beschäftigt sich im März das Kita-Forum der Caritas:

12.02.2019

Sendung vom 11. September: Lügen und Schwindeln

"Das war nicht ich - den Becher hat mein Teddy umgeworfen" oder "Meine Schwester hat beim Hauen angefangen." Die ein oder andere Schwindelei bekommen alle Eltern zu hören. Aber ist das schon eine...

11.09.2018

© Sankt Michaelsbund/Carolin Engel

Sendung vom 17. Juli Bienenprojekt

Im Kindergarten St. Theresia dreht sich in diesem Sommer alles rund um die Biene. Bei diesem Bieneprojekt ist Umweltschutz ein ganz wichtiges Thema, mit dem sich das Kinderhaus schon das ganze Jahr...

17.07.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren