Norman Wolf Ich bin glücklich, wieder einen Papa zu haben

20.01.2020

Der Psychologe hat seinen obdachlosen Vater per Twitter gesucht und gefunden. Eine Geschichte, mit einem etwas anderen Happy End....

Die Geschichte von Norman Wolf klingt einfach unglaublich: Sein Vater wird alkoholkrank und verlässt die Familie. Da ist Norman zwölf. Jahrelang hört er nichts von ihm. Weil der Vater sturzbetrunken war, als sie das letzte Mal telefoniert hatten und weil er keinen festen Wohnsitz mehr hatte, denkt Norman irgendwann, sein Vater sei tot. Aber dann bekommt er plötzlich ein Foto von einem Unbekannten, auf dem sein Vater zu sehen ist: alt, obdachlos und mit Bart. Der Psychologe versucht, seinen Vater ausfindig zu machen – per Twitter. Mit Erfolg. Wie das Wiedersehen war und wie es Vater und Sohn heute geht – das erzählt Norman Wolf in dieser Sendung.

Audio

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/br

Monika Drasch Die Frau mit der grünen Geige und den roten Haaren

Monika Drasch stand schon auf der ganz großen Bühne im Fußballstadion, als sie mit Hubert von Goisern auf Tour war...

03.02.2020

Frederik Mayet Jesus, Vater, Theatermann

Der 37-jährige spielt heuer zum zweiten Mal den Jesus bei den weltberühmten Oberammergauer Passionsspielen

27.01.2020

Folge 9 Mozart und Campino

Welche Musik würde das Wolferl heute machen?

26.01.2020

Zwei junge Frauen geben Dokumente in ein Postfach vor dem Verfassungsgerichtsgebäude.
© privat

Containern fürs Klima Zwei Studentinnen werden zu Diebinnen

Viele noch genießbare Lebensmittel landen in Deutschland im Müll. Doch wer sie da wieder rausholt um sie noch zu nutzen, macht sich strafbar. Caro und Franzi aus Olching wollen dagegen vorgehen.

15.01.2020

Franzi und Caro Containern für´s Klima

Die beiden Studentinnen haben Lebensmittel aus einem Supermarktcontainer gefischt - und wurden dafür verurteilt

13.01.2020

Folge 7 Und plötzlich ist´s vorbei...

... mit der Weihnachtszeit

12.01.2020

© privat

Silke Mader Hilfe für Frühgeborene - ein Update

Heute ist Silke Mader Vorstandsvorsitzende einer Stiftung, die sich weltweit für Frühgeborene und ihre Eltern einsetzt. Ihre eigenen Zwillinge wurden in der 25. Schwangerschaftswoche geboren. Die...

25.11.2019

© KDFB/Bardehle

Sabine Demel Die Theologin, die aneckt

Vor 20 Jahren hat die Kirchenrechtlerin Donum Vitae mitgegründet. Heute ist sie die Vorsitzende des Vereins in Bayern. Aber das war nicht das einzige Mal, dass sie anderer Meinung war, als die...

14.10.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren