Ich bin gütig und von Herzen demütig

18.07.2013

18. Juli

Mit P. Eberhard von Gemmingen SJ, Leiter der Spendenzentrale für den Jesuitenorden in Deutschland (Bild: Sankt Michaelsbund)

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.

In jener Zeit sprach Jesus:
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht.


Das könnte Sie auch interessieren

Eberhard von Gemmingen wird 80 Er erklärt den Deutschen den Papst

Pater Gemmingen ist ein waschechter Freiherr. Eigentlich sollte er den Erbhof am Stammsitz seines Geschlechts in Bad Rappenau bei Heilbronn übernehmen. Doch es kam anders.

04.04.2016

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren