Sendung vom 13. Februar: Ich mach gern wilde Sachen! Kunst mit Jungs

12.02.2018

Die Mädchen sitzen stundenlang am Basteltisch und malen Mädels aus. Die Jungs toben im Turnraum. Dieses Bild kennen viele Erzieher. Es geht aber auch anders…

Eine Werkstatt sollte in keiner Kita fehlen © SMB/sschmid

Einen Speckstein in Teile zerlegen oder Ytong Steine zu Sand malen - eine kaputte Bohrmaschine in Einzelteile zerlegen oder noch besser „zerhämmern“ und danach ein Kunstwerk daraus machen – das sind Bastelprojekt die Jungs (und Mädchen) Spaß machen. Claudia Oblinger ist Erzieherin und Künstlerin und hat einige Tipps parat, wie man bei Jungs Begeisterung für Kunst schafft…

Audio

Datei herunterladen

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© Sankt Michaelsbund sschmid

Sendung vom 12. Juli: Typisch Mädchen! Typisch Jungs!

Mädchen und Jungs sind unterschiedlich - das ist klar. Aber wie geht man da im Kindergarten drauf ein oder aber ist es vielleicht das Beste man beachtet das gar nicht....

12.07.2016

Auf WhatsApp teilen