Frederik Mayet Jesus, Vater, Theatermann

27.01.2020

Der 37-jährige spielt heuer zum zweiten Mal den Jesus bei den weltberühmten Oberammergauer Passionsspielen

Jesus-Darsteller Frederic Mayet hat sich seit mehr als einem Jahr nicht mehr die Haare schneiden lassen

Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen und das bedeutet auch: Passionsspielzeit in Oberammergau. Frederik Mayet spielt dort heuer zum zweiten Mal den Jesus. Für den gläubigen Christen ist es auch im zweiten Anlauf sehr spannend, sich mit dem Menschen Jesus zu beschäftigen, denn die Fragen, die er an ihn stellt, haben sich verändert, die Welt hat sich verändert seit dem letzten Mal. Inzwischen ist Mayet Vater von zwei Kindern und freut sich auch darauf, an den spielfreien Tagen mit seinem Sohn im Volk mit auf der Bühne zu stehen.

Bei Hauptsache Mensch erzählt er, wie er Jesus sieht, wie sich die Crew in Israel auf das Stück vorbereitet hat und warum er nicht glaubt, dass der Esel, der ihn auf die Bühne trägt, unter ihm leiden wird.

Der Vorverkauf für die Passionsspiele hat übrigens schon begonnen, 90% der Karten sind schon weg, aber es gibt noch welche! Premiere ist am 26.Mai und bis zum 4. Oktober gibt es fast jeden Tag eine Aufführung.

Audio

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Michael Köllner und Brigitte Strauß im Studio
© Robert Kiderle

Die Kirche und die Löwen haben beide mal Champions-League gespielt ....

... und sind jetzt Dritte Liga. Und da gehören beide nicht hin.

24.02.2020

© SMB/br

Monika Drasch Die Frau mit der grünen Geige und den roten Haaren

Monika Drasch stand schon auf der ganz großen Bühne im Fußballstadion, als sie mit Hubert von Goisern auf Tour war...

03.02.2020

Lichtmess- ein Aufbruchsfest

Ein Segen ist das Gegenteil von Manipulation

02.02.2020

Lichtmess - Ein göttliches Licht

Am 2. Februar ist Mariä Lichtmess

02.02.2020

Portrait Monika Drasch mit ihrer Harfe im Studio des Münchner Kirchenradios
© SMB/Strauß

Neuer Original Podcast Monika Drasch singt "Lieder zwischen Himmel und Erde"

Alpenrock-Fans kennen sie als die Frau mit der Grünen Geige. Aber Monika Drasch kann auch anders: Jeden Monat stellt sie in ihrem neuen Podcast ein Lied vor, das sich um das Kirchenjahr dreht - mal...

31.01.2020

Norman Wolf Ich bin glücklich, wieder einen Papa zu haben

Der Psychologe hat seinen obdachlosen Vater per Twitter gesucht und gefunden. Eine Geschichte, mit einem etwas anderen Happy End....

20.01.2020

Franzi und Caro Containern für´s Klima

Die beiden Studentinnen haben Lebensmittel aus einem Supermarktcontainer gefischt - und wurden dafür verurteilt

13.01.2020

Franziska Liebhardt Mit Spenderlunge aufs Siegertreppchen

Die Goldmedaille im Kugelstoßen bei den Paralympics in Rio war die Erfüllung eines Traums. Denn nur einige Jahre vorher hatte die Athletin schon fast mit dem Leben abgeschlossen.....

06.01.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren