Liebe leben Kapuzinerpater über die Liebe zu Gott

18.06.2018

Gott ist Liebe. Davon sind Christen überzeugt. Aber was bedeutet diese Gottesliebe eigentlich wirklich? Pater Stefan Maria Huppertz ist Pfarrer und lebt diese Liebe ganz konkret.

Pater Stefan Maria Huppertz
Pater Stefan Maria Huppertz © Kapuziner

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Kapuzinerpater Stefan Maria Huppertz vom Münchner Pfarrverband Isarvorstadt hat einen ganz speziellen Gin angesetzt.
© Ertl/SMB

Pfarrer produziert Gin Flüssiger Segen

Kapuzinerpater Stefan Maria Huppertz, Leiter des Münchner Pfarrverbands Isarvorstadt, ist immer wieder für eine kreative Aktion gut: Diesmal hat er für den Adventsmarkt einen eigenen Gin angesetzt.

28.11.2018

© Kiderle

München am Mittag Caritas Medienpreis für Kirchenzeitungs-Redakteurin

Susanne Holzapfel von der Münchner Kirchenzeitung ist gestern mit dem Münchner Sozialcourage Medienpreis der Caritas ausgezeichnet worden. Für welche journalistische Leistung die Chefin vom Dienst...

20.06.2018

"Ich liebe Dich" Jesuit slammt über die Liebe

Clemens Kascholke ist Jesuit und Slammer. Beim Poetry-Slam "Holy Shit - Was ist dir heilig" (2017) trug er seinen Text "Ich liebe dich" vor.

18.06.2018

© Ertl/SMB

Priesterweihe 2017 Leben, was man verkündet

Am Samstag spendet Kardinal Reinhard Marx bei einem Gottesdienst um 9 Uhr im Freisinger Mariendom sieben Männern das Sakrament der Priesterweihe. Wir trafen die Kandidaten vorab zum Gespräch im...

29.06.2017

Wer betet, schläft besser: So das Ergebnis einer Studie.
© fotolia/arthurhidden

Schlafstudie Bayern schläft schlecht, aber Glauben hilft

Deutschland schläft nicht lang genug und auch noch schlecht. Das hat die Studie „Beurer Schlafatlas“ herausgefunden. Aber es gibt auch Möglichkeiten, sein Schlaf-Verhalten zu verbessern. Wie, verrät...

16.06.2017

© Fotolia/EcoPim-studio

Glaube im Alltag Die Liebe Gottes ist ausgegossen

Vorsichtig balancierte Pfarrer Stephan Fischbacher einen randvoll mit Tomatensoße gefüllten Teller über den Flur. Es kam, wie es kommen musste: Die Soße ergoss sich über die Fliesen. Was dieses...

27.05.2017

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren