Neuerscheinung Kardinal Marx über sein Buch "Freiheit"

02.06.2020

Im Interview mit dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund spricht Kardinal Reinhard Marx über sein neues Buch "Freiheit", und was ihm der Begriff persönlich und im kirchlichen Kontext bedeutet.

Kardinal Reinhard Marx
Kardinal Marx über sein neues Buch "Freiheit". © SMB

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Frauen in den Vatikan-Wirtschaftsrat berufen

Papst Franziskus hat sechs Frauen in das Gremium berufen, darunter auch zwei aus Deutschland. Koordinator des Päpstlichen Rats bleibt Kardinal Reinhard Marx.

06.08.2020

Hände halten Buch
© SMB/Siemens

Untrennbarer Zusammenhang von Glaube und Freiheit

Der Begriff "Freiheit" ist für viele Menschen nicht mit Religion vereinbar. Doch für Kardinal Marx gehört "Freiheit" zu den Kernbotschaften des Christentums. Sehen Sie die Videorezension zum...

16.06.2020

© imago images/photothek

München am Mittag Was Glaube mit Freiheit zu tun hat

Kardinal Reinhard Marx hat ein Buch über sein Lieblingsthema "Freiheit" vorgelegt. Im Exklusivinterview mit dem MKR spricht der Münchner Erzbischof über seine Beweggründe, sich mit der...

03.06.2020

Kardinal Reinhard Marx
© SMB/ Schlaug

Kardinal Marx: Corona-Krise zeigt, was im Leben wichtig ist

In seinem Pfingsbrief ermutigt der Erzbischof von München und Freising alle Gläubigen dazu, die aktuelle Situation zu nutzen, um sich darauf zu konzentrieren, worauf es wirklich ankomme.

03.06.2020

Kardinal Reinhard Marx
© SMB/Stöppler
© SMB

Kardinal Marx gibt in seinem neuen Buch den Freiheitskämpfer

Wie passen Glaube und Freiheit zusammen? Für Kardinal Marx gehört "Freiheit" zu den Kernbotschaften des Christentums. In seinem neuen Buch mit selben Titel, betrachtet er den Beriff von verschiedenen...

25.05.2020

Kardinal Reinhard Marx
© Kiderle

Marx: Johannes Paul II. war Inspiration

Der Erzbischof von München und Freising würdigte anlässlich des bevorstehenden 100. Geburtstags des verstorbenen Papstes seine Vision der Kirche und lobte seine Wachsamkeit.

17.05.2020

Kardinal Reinhard Marx
© imago
© Imago Images

Kardinal Marx: Grundrechte wurden nicht mit Füßen getreten

Der Erzbischof von München und Freising warnt vor wachsenden sozialen Ungleichheiten durch die Corona-Pandemie und erklärt sein Verständnis für die Gottesdienstverbote.

30.04.2020

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren