Sendung vom 3. Juli: Kita im Sommer 2020

02.07.2020

Seit dem 1. Juli sind wieder so gut wie alle Kinder in den Kitas. Wie liefen die ersten Tage und auf was kommt es jetzt an? Wir sprechen mit Pädagogin und Dozentin Annnette Reisinger.

© SMB/sschmid

Der Wieder-Einstieg war für viele entspannter als erwartet. "Wir haben gemerkt, dass unsere gute Eingewöhnung, aber auch Angebote während der Corona-Pause, Früchte getragen haben", erzählt Pädagogin Annnette Reisinger. Auf was kommt es jetzt in der Kita an und auf was müssen Teams die kommenden Wochen achten - wir sprechen drüber im Kita Radio.

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

© SMB/sschmid

Rückblick auf ein ungewöhnliches Kita Jahr

Es war ein Kita-Jahr, wie es keiner vorhersehen konnte. Wir schauen darauf zurück.

23.07.2020

© SMB/sts

Langsamer Einstieg in den Kita-Alltag

Da Kita - Leben wird langsam hochgefahren. Es gibt viel neu zu organisieren, damit das gut und sicher läuft. Aber, es ist ein wichtiger Schritt – vor allem für die Kinder.

07.05.2020

Sendung vom 15. November: Demokratie in der Kita

Ameisen oder Skorpione - über was wird als nächstes gesprochen? Darf man auch im Winter auf das Klettergerüst? Das alles sind Entscheidungen, die im Kindergarten Sankt Otto in der Kinderkonferenz und...

11.10.2019

© Kriastall-adobe.stock

Sendung vom 9. August: Bilinguale Kita

Kinder lernen Sprachen leichter als Erwachsene. Ein Kindergarten in Gröbenzell hat sich deshalb vor über 10 Jahren entschlossen bilingual zu arbeiten.

08.08.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren