Sendung vom 23. August: Kitaferien - Fluch oder Segen?

23.08.2019

Ferien sind wichtig - auch für Kinder in der Kita. Für sie ist der Tag im Kindergarten oder der Kripppe so anstrengend wie für die Erwachsenen ein Arbeitstag...

Ferien - wichtig für Kinder © monropic-adobe.stock

Ferien - für die Kinder wichtig. Aber für viele Eltern doch ein Balanceakt. Wer nicht die ganze Zeit Urlaub nehmen kann, muss Omas, Tanten und Freunde aktivieren, Ferienfahrten buchen und ganz schön viel organisieren. Die Moderatorinnen Steffi Schmid und Carolin Engel unterhalten sich über ihre Freuden und Leiden zur Ferienzeit.

Audio

Die Autorin
Stefanie Schmid
Radio-Redaktion
s.schmid@st-michaelsbund.de

Buchtipps


Das könnte Sie auch interessieren

Sendung vom 7. August: Entspannter Urlaub

Städtetrip, Strandurlaub, Safari Tour oder doch lieber zuhause - der entspannte Urlaub sieht für jeden anders aus. Aber wie stellen ihn sich eigentlich Kinder vor?

07.08.2018

© SMB/sschmid

Sendung vom 10. Juli Tierischer Besuch in der Kita

Meerschweinchen, Kaninchen und Hahn – der Kindergarten Sankt Franziska Romana hat regelmäßig Besuch von ihnen. Manchmal sind sogar ein paar Schafe dabei. Warum, darüber sprechen wir diese Woche im...

10.07.2018

© SMB/sschmid

Sendung vom 17. April: Kinder und Umwelt - Lebensraum Kita

Umweltschutz ist wichtig, das weiß man nicht erst seit der Umweltenzyklika von Papst Franziskus. Im Kinderhaus Naturkinder Sankt Georg in Pöring steht Naturschautz schon seit vielen Jahrezehnten auf...

17.04.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren