Pädagogik Kompetenztraining mit Hund

22.05.2018

Hunde sind nicht nur treue Begleiter, sondern können uns Menschen auch ganz konkret helfen – zum Beispiel unsere sozialen Fähigkeiten auszubauen. Wir waren bei einem sogenannten „Kompetenztraining mit Hund“ im oberbayerischen Gaißach mit dabei.

Kompetenztraining mit Hund
Kompetenztraining mit Hund © SMB

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Tiere

Das könnte Sie auch interessieren

Hermann Stadler ist Schäfer aus Leidenschaft.
© SMB/Fleischmann

Wanderschäferei in Gefahr Ein Schäfer mit Tablet

Hermann Stadler ist Wanderschäfer. Mit den romantischen Vorstellungen des Schäfer-Seins räumt er auf. So gehört in der heutigen Zeit auch ein Tablet selbstverständlich zur Ausrüstung dazu.

30.04.2018

Bienenvölker Der Ettaler Imker Frater Vitalis kämpft gegen das Bienensterben

Der Mönch hat 50 Jahre Berufserfahrung. Jedes Jahr probiert er neue Methoden aus, um seine Bienenstämme zu retten. Zum Beispiel mit Säure und Sauna

16.04.2018

Moraltheologe Rosenberger ist sich sicher, auch Hund und Katze kommen in den Himmel.
© imago

Leben nach dem Tod Kommen Tiere in den Himmel?

Das geliebte Haustier stirbt. Da gibt es oft wenig Trost. Für einige stellt sich die Frage, ob die Tiere auch im Reich Christi ankommen werden. Moraltheologie-Professor Michael Rosenberger hat eine...

19.03.2018

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren