Neue Serie: "Heimat to go" Korbiniansquelle - Kleinod in Freising

11.08.2017

Mit der Korbiniansquelle in Freising starten wir unsere Mini-Serie "Heimat to go". Der Stollen, in dem sich die heilige Quelle befindet, gilt nicht nur als ältestes erhaltenes Mauerwerk der Stadt Freising, sondern gehört mit einem Alter von rund 1200 Jahren auch zu den ältesten Quellheiligtümern Bayerns.

Video


Das könnte Sie auch interessieren

Idyll pur: St. Clemens in Oberberghausen.
© SMB/Basso-Ricci

Kirche St. Clemens Der Schatz im Wald

Idylle pur! Ein paar Schritte durchs Dickicht, dann ragt zwischen den Bäumen majästetisch eine Kirche auf: St. Clemens hat eine spannende Geschichte.

15.09.2017

Videoserie "Heimat to go" Kunst auf dem Rauschberg

Wir zeigen im letzten Teil unserer Videoserie "Heimat to go" Kunst auf dem Rauschberg bei Ruhpolding. Der Künstler Walter Angerer der Jüngere hat dort imposante Skulpturen geschaffen.

01.09.2017

Serie "Heimat to go" Michaelskapelle in Wasserburg

Die tolle Lage an der Innschleife, der mittelalterliche Marienplatz oder die große Burg - das alles sind Touristenmagnete in Wasserburg am Inn. An einer Attraktion werden aber wohl die meisten...

31.08.2017