München am Mittag Lange Nacht der Musik

03.05.2019

Am Samstagabend ist in München einiges los: Die lange Nacht der Musik steht in den Startlöchern. Auch in vielen Kirchen wird es ein tolles Programm geben. Wir haben ein paar Highlights herausgesucht.

Außerdem: Traditionell gehen in den nächsten Wochen viele Gläubige auf Wallfahrt zu einer besonderen Marienkirche. Da gibt es natürlich die großen Wallfahrtsorte wie Altötting oder Lourdes. Aber man muss auch gar nicht so weit fahren, denn auch hier bei uns im Erzbistum gibt es viele Wallfahrtsorte, in denen man mit Maria auf Tuchfühlung gehen kann.

In der neuen Ausgabe der Sendung Total Sozial geht es um die Krankheit Demenz. Lukas Schöne kommt im Studio vorbei und erzählt, wie die Demenz-Tagesstätten der Malteser Erkrankten und Angehörigen helfen.

Und zum Ende der Woche besucht uns der stellvertretende Chefredakteur der Münchner Kirchenzeitung, Florian Ertl, und verrät uns seine Tops und Flops dieser Woche.

München am Mittag, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Netz

Audio

München am Mittag

Beiträge vom 03.05.2019


Das könnte Sie auch interessieren

© Alte Pinakothek

München am Mittag Ein echter Da Vinci in München

Am 2. Mai 1519, also heute vor 500 Jahren, ist eines der größten Genies der Menschheit gestorben: Leonardo da Vinci. Und München hat zwar nicht die Mona Lisa zu bieten, aber etwas, was es weder in...

02.05.2019

Wie der Mai steht Maria für den Neuanfang.
© PongMoji - stock.adobe.com

Ein Monat für die Gottesmutter Der Mai und Maria

Der Mai ist bei der katholischen Kirche der Marienmonat. Maiandachten zur Ehre der Gottesmutter sind in der katholischen Kirche sehr wichtig. Aber warum eigentlich?

29.04.2019

Jetzt neu für Rosenheim: Der mk-online Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.
Jetzt abonnieren